Seit langer Zeit gehört es zu den Gepflogenheiten eines Programmierers, zur Inbetriebnahme einer neuen Laufzeitumgebung ein Programm zu schreiben, welches nichts anderes bewirkt als den Text "Hello, World!" auszugeben.
Sinn dieser Übung ist,
Da sich eine Bangle.js wie eine klassische REPL verhält, ist die einfachste Form eines "Hello, World!" trivial:
E.showMessage('Hello, World!');
Sofern noch nicht geschehen, sollte jetzt die emulierte Anzeige einer Bangle.js mit dem erwarteten "Hello, World!" erscheinen. Statt in einem Emulator können Sie das Programm mithilfe der Entwicklungsumgebung auch direkt auf einer gekoppelten Uhr laufen lassen. |
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Falls Sie sich die oben beschriebenen Schritte sparen wollen, können Sie das Kommando auch durch Anklicken der folgenden Links direkt in einen Emulator oder auf eine gekoppelte Uhr übertragen und ausführen lassen
Die grafische Variante von "Hello, World!" ist minimal aufwändiger.
Bangle.setLCDMode();
g.clear();
g.setFontVector(60);
g.drawString("Hello,",5,50);
g.drawString("World!",5,130);
Sofern noch nicht geschehen, sollte jetzt die emulierte Anzeige einer Bangle.js mit einem Bildschirm-füllenden "Hello, World!" erscheinen. Statt in einem Emulator können Sie das Programm mithilfe der Entwicklungsumgebung auch direkt auf einer gekoppelten Uhr laufen lassen. |
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Falls Sie sich die oben beschriebenen Schritte sparen wollen, können Sie das Progrämmchen auch durch Anklicken der folgenden Links direkt in einen Emulator oder auf eine gekoppelte Uhr übertragen und ausführen lassen