Andreas Rozek
[ Impressum ]   [ Datenschutzerklärung ]   [ Kontakt ]   [ ]

Pulsmesser

Bangle.js Pulsmesser

Da der Sensor fast so viel Strom wie der Prozessor einer Bangle.js benötigt, sollte man ihn nur bei Bedarf ein- und danach schnellstmöglich wieder ausschalten.

Nota bene: Bitte ziehen Sie (sofern noch nicht geschehen) vor Benutzung des Pulsmessers die Schutzfolie vom Gehäuseboden ab - ansonsten ist keine vernünftige Messung möglich.

monitorHRM

Das Programm monitorHRM schreibt die vom Sensor gelieferte Pulsfrequenz zusammen mit der geschätzten Verlässlichkeit auf den Bildschirm.

auf Uhr ausführen

Mangels Sensor kann das Programm im Emulator nicht sinnvoll ausgeführt werden.

120x120

Um eine Pulsfrequenz ermitteln zu können, müssen zunächst eine Reihe von Messungen durchgeführt werden. Deshalb dauert es üblicherweise ca. 10-15 Sekunden, bevor sich die Anzeige mit Werten füllt.

Zu Beginn kann der angezeigte Wert noch sehr unzuverlässig sein (zu erkennen an einer niedrigen confidence), im Laufe der Zeit sollte die Verlässlichkeit aber auf 100% steigen.